Herzlich Willkommen

auf der Internetseite des

Linneser Backschießer

Das Dorfblättchen für Kleinlinden

 
 


 

Liebe Leserinnen! Liebe Leser!

In Sachen Privatfernsehen war in Kleinlinden in den vergangenen Monaten ganz schön was los. Im Januar machte das „Zuhause im Glück“-Team von RTL 2 im Brandweg Station. Und über etliche Wochen hinweg durften wir für Patrick Keil die Daumen drücken. Der Kleinlindener Physiotherapeut war Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“. Alles Nähere auf den Seiten 42 und 45.

Backschießer-Leserin Magda Schubert war in Schlesien unterwegs. Sie berichtet uns von ihren Eindrücken (s. Seite 9). Aber auch hier in Kleinlinden war einiges los, betrachtet man die Schilderungen der Ortsvereine in diesem Heft. Einen äußerst überraschenden Rückblick bietet uns das Orts- und Vereinsarchiv. So hat bis heute kaum jemand von den Experimenten mit neuer U-Boot-Technik im Kleinlindener Schwimmbad gewusst. Mit Handel und Gewerbe beschäftigt sich die Ausstellung des Ortsarchivs am 2. April im Bürgerhaus (s. Seite 35).
Gute Nachrichten gibt es von der Vereinsgemeinschaft. So wird es demnächst möglich sein, den dann mobilen Backofen der Vereinsgemeischaft auch jenseits des Grillplatzes für Feste und Feiern zu nutzen. Näheres auf Seite 21.
 

Eine schöne Frühlingszeit wünscht Ihnen
Ihr
Backschießer-Team

 

 

Den aktuellen Backschießer Nr. 119

hier herunterladen


Annahmeschluss
Ausgabe 120

1. Juni